Eigentlich eine schöne Tradition: der Adventskalender. Und auch in meinem Alter bekomme ich immer noch jedes Jahr einen von meiner Mama! :o) Dafür bekommt sie allerdings auch einen von mir. Und da die Männer natürlich auch nicht zu kurz kommen sollen - wer freut sich schließlich nicht darüber, jeden Tag ein kleines Geschenk öffnen zu dürfen? - hat bei uns pünktlich zur Adventszeit sozusagen ein ganzer Schwarm Adentskalender Einzug gehalten:
|
unsere diesjährigen Adventskalender |
Fleißig gebastelt habe ich vor zwei Jahren. Seitdem müssen die Kalender "nur" noch bestückt werden. Die Kalender für Schatzi (5) und meinen Papa (4) habe ich als komplette Rohlinge in einem Bastelversand erstanden und dann mit verschiedenen Serviettenmotiven "aufgehübscht". Das Exemplar für meine Mama (1) ist ein wenig aufwändiger. Hierfür habe ich mir den Treppenaufgang zu Nutze gemacht und dort zunächst eine Kordel gespannt. Daran werden dann 24 Papiertütchen, die zuvor ebenfalls mit Servietten weihnachtlich gestaltet wurden, befestigt.
Aber auch meine Mama hat sich vor ein paar Jahren mal ordentlich ins Zeug gelegt: Mein Kalender (3) besteht nämlich aus 24 selbstgenähten Beutelchen mit jeweils einem bunten Zugband, die dann hübsch aufgereiht an unserer Wohnzimmertür hängen. Und Schatzi hat dieses Jahr einen Kalender (2) von meiner Mama bekommen, bei dem Geschenkbeutelchen aus dem großen schwedischen Möbelhaus an einem mit Stoffband umwickelten Kranz zum Einsatz kommen.
Mit so tollen Adventskalendern vergeht die Zeit bis Weihnachten bestimmt wie im Flug! :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen