Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachten kann kommen!

So, die letzten Geschenke sind rechtzeitig am Samstag geliefert worden. Eingepackt und "vorsortiert" (weil ein Teil erst am ersten Feiertag verschenkt wird) habe ich dann alles gestern. Heute habe ich noch ein paar Leckereien vorbereitet, die den ersten Feiertag versüßen sollen:
"Weihnachtsmuffins"
Eigentlich ist das nur ein ganz normales Rezept für einen einfachen Schokoladenpuffer, aber den gibt es bei uns, seitdem ich denken kann, zu allen möglichen Geburts- oder Feiertagen. Diesmal habe ich also den Teig einfach in Muffinförmchen gefüllt - die dafür aber wenigstens  ein wenig weihnachtlich sind. :o)

Jetzt muss ich also nur noch die Schlabberklamotten gegen etwas Festtagstaugliches tauschen und mich ein wenig zurechtmachen und dann kann es losgehen. Ich bin schon ganz gespannt, was meine Lieben zu den Geschenken sagen, die ich für sie ausgesucht habe. Das macht mir fast mehr Spaß als das Auspacken meiner Geschenke. *g* Alles in allem gibt es bei uns auch keine riesige Geschenkarie, aber eigentllich sind es doch ohnehin die Kleinigkeiten und die Mühe, die sich der Schenkende gegeben hat, die die meiste Freude bereiten.

In diesem Sinne: frohe Weihnachten euch allen! :o)

1 Kommentar:

  1. Oh so ein Brauch mit deinem Schokoteig finde ich ja richtig toll! Deine Muffins sehen echt lecker aus! Bin ebenso wie du rechtzeitig mit meinen Geschenken fertig geworden, denn last-minute ist nicht ganz so mein Fall! Frohe Feiertage und ich freu mich schon auf neue Einträge von dir! Liebe Grüße Veronika

    AntwortenLöschen