Donnerstag, 6. Dezember 2012

Was tun mit alten Büchern?

Normalerweise widerstrebt es mir, Bücher wegzuwerfen. Wenn sie noch irgendwie in gutem Zustand und meiner Meinung nach lesenswert sind, versuche ich sie weiterzugeben. (zum Beispiel über BookCrossing). Aber ab und zu gibt es eben doch Bücher, die dann bestenfalls noch Altpapierqualität haben - und die eignen sich dann aber hervorragend zum Basteln!

Und was bietet sich da in der Vorweihnachtszeit besser an als Weihnachtssterne?
Weihnachtsdeko aus alten Buchseiten
Auf Handmade Kultur habe ich kürzlich eine tolle Anleitung entdeckt, die ich dann jetzt endlich mal ausprobiert habe. Die Sternchen sind schnell gefertigt und sehen wirklich dekorativ aus. So hat auch ein altes Buch (in diesem Fall eine uralte Reader's Digest-Ausgabe aus einem Büchertauschregal...) zumindest noch dekorativen Wert. 

Davon werde ich bestimmt noch mehrere basteln und sie zum Beispiel als Geschenkanhänger für die Weihnachtsgeschenke verwenden. :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen