Sonntag, 18. November 2012

Ein rosa Mädchentraum!

Am Freitag war der vierte Geburtstag der Tochter meiner Freundin. Und wie sich das für kleine Mädchen gehört, mag sie gern alles, was rosa oder pink ist. Daher hatte ich die Idee, dass ein rosa Schal ein gutes Geschenk für sie sein könnte.

Gehäkelt wer der dann auch relativ schnell: einfach ein paar Stäbchen aneinander gereiht, dazwischen ein Lochmuster zur Auflockerung und fertig. Das allein war aber ein wenig langweilig. Also habe ich aus dem Garnrest noch eine Blüte gehäkelt und an den Schal genäht. Das Muster dafür hatte ich in meinem neuesten Handarbeitsbuch "Granny Squares auf andere Art" entdeckt. Und zur 'Krönung' des Ganzen habe ich diese Blüte am Schluss noch mit einem Hello Kitty-Button geschmückt:

Ein rosa Traum für kleine Mädchen! :o)
Leider hatte die Kleine einen akuten 'Schüchternheitsanfall', sodass sie das Geschenk nur nach leichtem Zögern angenommen und nicht ausgepackt hat, als ich dabei war. Insofern hoffe ich trotzdem, dass ihr der Schal gefällt und er sie in der kalten Jahreszeit schön warm hält. :o)

1 Kommentar:

  1. Der Schal gefällt dem Geburtstagskind sehr gut und ist seitdem im Dauereinsatz!

    AntwortenLöschen