Sonntag, 14. Oktober 2012

leckere apple-Kekse

Was für Leckereien schenkt man einem echten apple-Fan? Na klar: apple-Kekse!
leckere apple-Kekse - oder wäre "Cookies" hier passender? ;-)
Diese Kekse sollen demnächst verschenkt werden, aber sicherheitshalber habe ich sie heute einmal "probegebacken". Eine fertige Form dafür gibt es zwar nicht zu kaufen, aber man muss sich nur zu helfen wissen. Insofern habe ich zunächst mit einem Apfelausstecher die Grundform ausgestochen. Da der Ausstecher ein wenig anders geformt ist als das Logo, müssen die Äpfelchen danach sozusagen noch etwas "nachbearbeitet" und in Form gebracht werden. Zum Schluss wird nur noch der "Bite" herausgestochen. Das geht ganz einfach mit einer Rundung des Apfelausstechers.

Für die Kekse eignet sich an sich jeder Teig für normale Ausstechkekse. Ich habe heute Zitronenkekse gemacht, die zum Abschluss mit einer ordentlichen Portion Zuckerguss garniert wurden. :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen