Mittwoch, 3. Oktober 2012

Jetzt kann ich im Schlaf Schäfchen zählen! ;-)

Vor einiger Zeit habe ich mir bei einem Bastelversand Stoff mit einem süßen Schäfchen-Druck bestellt. Seitdem musste dieser Stoff anscheinend erst einmal "reifen", bis ich wusste, was ich damit bzw. daraus machen will. Irgendwann kam mir dann die Idee, dass diese Schäfchen doch ideal für die Kuschelkissen in unserem Bett sind. Neben den "normalen", großen Kopfkissen haben wir dort nämlich auch noch zwei kleine. Und diese haben seit heute neue Bezüge:
Schäfchenkissen
Da ich ewig nicht an der Nähmaschine gesessen habe, habe ich mir Unterstützung von meiner Mama geholt. :-) Und unter der Anleitung einer gelernten Schneiderin war es dann auch gar nicht so schwer.

Zunächst haben wir mit Hilfe eines Schnittmusters den Stoff zugeschnitten. Nachdem meine Mama dann die Ränder mit der Kettelmaschine versäubert hat, habe ich die obere und die untere Kante eingeschlagen und umgenäht. Danach wird die Stoffbahn auf links so zusammengelegt, dass die endgültige Form entsteht. Wenn die Seitennähe fertig sind, müssen die Kissen nur noch wieder auf rechts gedreht werden und schon sind sie fertig! Da es sich nur um kleine Kissen handelt, hielten wir einen sogenannten Hotelverschluss für ausreichend und haben auf Reißverschluss oder Knöpfe verzichtet.

Und jetzt können im Schlaf Schäfchen gezählt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen