Samstag, 27. Oktober 2012

Eine Orchidee mit Freiheitsdrang

Da schaut man einmal nicht hin und schon wächst einem die Orchidee mitten durch die Gardine! So ging es mir zumindest mit einer kleinen weißen Orchidee, die auf der Küchenfensterbank ihr Zuhause gefunden hat. Diese hat Ewigkeiten nicht geblüht und als sich jetzt doch endlich mal wieder ein Blütenstand gebildet hat, hat der sich direkt einen Weg durch die Scheibengardine gesucht.
Eine Orchidee auf dem Weg in die Freiheit!
Man kann es auf dem Foto leider nicht ganz so gut erkennen (es ist halt ein bisschen wie der sprichwörtliche weiße Adler auf weißem Grund...), aber dort, wo ich die Markierung eingefügt habe, gibt es momentan noch drei weitere Blüten.

Tja, dann habe ich wohl vorerst eine Ausrede, warum ich nicht Fensterputzen kann. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen