Mittwoch, 3. Oktober 2012

Aufgemöbelt

Im Rahmen der Umgestaltung unserer Essecke hatte ich mir bereits einen hübschen Stoff besorgt, um die Sitzflächen der Stühle neu zu beziehen. Diese Stühle haben sozusagen Geschichte:

Meine Eltern haben sie von meinen Großeltern geschenkt bekommen und sie waren lange Zeit in unserem damaligen Esszimmer im Einsatz. Als sie später einer neuen Esszimmergarnitur weichen mussten, haben sie eine Weile auf dem Dachboden geschlummert. Erst Jahre später haben wir sie dann bei der Einrichtung der Essecke in der Küche wiederentdeckt. Gemeinsam mit meiner Mutter habe ich ihnen damals bereits einen neuen Bezug gegönnt. Da dieser inzwischen aber auch wieder einige Jahre im Einsatz war, musste er mal wieder ausgetauscht werden.
vorher - nachher
Das "Aufmöbeln" der vier Stühle war dann heute ein richtiges "Familiengemeinschaftsprojekt": Mein Vater hat uns beim Demontieren der Stühle sowie beim Abnehmen der alten Bezüge geholfen. Nachdem ich die Rahmen dann noch mit Möbelpolitur aufgearbeitet habe, habe ich gemeinsam mit meiner Mutter den neuen Stoff auf den Sitzflächen befestigt und mein Vater hat abschließend alles wieder zusammengeschraubt. Ich finde der Aufwand hat sich wirklich gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

1 Kommentar:

  1. Sowas ist schön! Ich mag Möbel mit Geschichte!
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen