Oh je! Jetzt ist es schon so lange her, dass ich das letzte Mal hier etwas gepostet habe! Mal sehe, ob ich das in diesem Jahr besser hinbekomme. Wenigstens habe ich aber immer fleißig Fotos gemacht, wenn ich etwas Interessantes gebacken, gekocht oder gebastelt habe, sodass ich die Beiträge jetzt Stück für Stück nachholen kann. Beginnen will ich aber mit dem, was ich heute gemacht habe.
Auch wenn der Januar sich bereits dem Ende zuneigt, hatten wir im Büro nach wie vor eine wahre Kompanie von Schoko-Nikoläusen stehen. Da sie in dieser Form offensichtlich wenig Anklang bei den Kollegen gefunden haben, hatte ich die Idee, sie in etwas anderes zu "verwandeln". Herausgekommen sind sowas wie Schokocrossies:
|
Aus Schoko-Nikoläusen werden Schokocrossies. |
Die nehme ich dann morgen wieder mit ins Büro - und ich könnte wetten, dass die Schokolade in dieser Form dann ganz fix verputzt wird...
Wer auch noch Weihnachtsschoki übrig hat, kann die Schokocrossies ganz leicht nachmachen. Einfach Schokolade zerkleinern, schmelzen und in einem 2:1-Verhältnis mit
Haferfleks mischen, also bspw. 200 g Schokolade und 100 g Haferfleks. Die Sorte ist eigentlich egal. Ich nehme immer eine Mischung aus Vollkorn- und Schoko-Haferfleks.
Aus der Masse mit Hilfe von Teelöffeln kleine Häufchen formen und diese auf ein mit Folie ausgelegtes Backblech, Schneidebrett oder ähnliches setzen. Aushärten lassen. Fertig!