Mittwoch, 18. März 2015

Veganes Gebäck - diesmal in herzhafter Variante

Nachdem bisher alle süßen Rezepte, die ich aus dem Veganpassion-Backbuch ausprobiert habe, super-lecker waren, habe ich mich jetzt einmal an herzhaftem Gebäck versucht.

Die Gemüsemuffins mit Polenta haben dann auch wirklich gut geschmeckt, wenn sie auch irgendwie noch etwas fester hätten sein können:
 Gemüsemuffins mit Lauch und Mais
Aber der Hammer waren diese Knoten mit Tomaten-Tofu-Füllung:
vegane Tomatenknoten
Zugegeben: eigentlich hätten noch Oliven hinein gehört, da ich die aber nicht so gern mag, habe ich sie einfach weggelassen.

Ansonsten sehen die Knoten toll aus. Das ist natürlich der wirklich guten, bebilderten Anleitung im Backbuch zu verdanken, mit deren Hilfe das Flechtwerk ganz einfach herzustellen ist.

Sogar mein Papa fand die Dinger echt lecker - und hat gedacht, er würde Gebäck mit Hackfleischfüllung essen. :o))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen