Samstag, 8. August 2015

Surfer-Cupcakes

Es ist mal wieder Cupcake-Zeit!

Kürzlich hatte ein lieber Kollege seinen letzten Arbeitstag bei uns. Da er sehr gern surft, haben wir dieses Thema als Motto für Geschenke und Deko gewählt:
Aloha! :o)
Und von mir - man ahnt es schon - waren die Cupcakes. Das Rezept habe ich mal mit einem Geburtstagsnewsletter erhalten. Die kleinen Kuchen waren wirklich sehr lecker: so richtig schön saftig und "vanillig". Allerdings ein kleiner Tipp für alle, die sie nachmachen möchten: es reicht nicht aus, sie nur 10 Minuten abkühlen zu lassen! Dann zerläuft das Frosting leider und hält sich sehr schlecht auf den Cupcakes. Insofern lieber ein wenig mehr Geduld haben und etwas länger abwarten bis das Frosting aufgetragen wird.

Die Deko besteht übrigens aus einfachen Zitronenkeksen mit buntem Zuckerguss. Die hübschen Farbverläufe erzielt man, indem man eine zweite Farbe auf den noch feuchten Guss träufelt und beide Farben mit einem Zahnstocher vermischt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen