Sonntag, 29. November 2015

In der Weihnachtsbäckerei 2015

Hallo ihr Lieben,

da bin ich schon wieder. Diesmal mit dem Ergebnis der diesjährigen Weihnachtsbäckerei. Wie bereits in den vergangenen Jahren habe ich gemeinsam mit einer Freundin gebacken:
Weihnachtsbäckerei 2015
Dabei haben wir dieses Mal die Ausstechkekse mit (z.T. buntem) Zuckerguss und Dekoelementen aus Fondantmasse dekoriert. Außerdem haben wir noch die bei uns sehr beliebten Krippenplätzchen, Bonbonsternchen, Schokomakronen und Schwarz-Weiß-Gebäck gemacht. Letzteres ist allerdings aus Zeitgründen aus fertigem Teig gemacht.

An diesem Wochenende habe ich dann noch ein weiteres Mal gebacken, weil ich das tolle Titelrezept aus einem tollen Backbuch, das ich kürzlich erstanden habe, unbedingt ausprobieren musste:
Stempelkekse
Bei dieser Keksvariante wird Fondantmasse mit den den gleichen Ausstechern wie zuvor die Kekse ausgestochen und anschließend mit Hilfe von Lebensmittelfarbe bestempelt. Das ergibt einen sehr schönen Effekt.

Viele Grüße und einen schönen Adventssonntag noch
anya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen