Donnerstag, 18. Juni 2015

Was tun mit Mini-Marmeladegläsern?

Im Laufe der Zeit haben sich bei mir größere Mengen dieser niedlichen kleinen Mini-Marmeladegläsern angesammelt. Nachdem ich sie bei vielen Gelegenheiten vor dem Wegwerfen "gerettet" habe, stellte sich natürlich die Frage, was man damit tun könnte.
Was tun mit kleinen Marmeladegläschen?
Dann ist der Geburtstag meines Vaters nähergerückt. Und da dieser in diesem Jahr rund ist, wird er natürlich ordentlich gefeiert. Für die Feier brauchten wir noch Tischkarten. Und an dieser Stelle kommen wieder die Marmeladegläser ins Spiel:
süße "Tischkärtchen"
Gemeinsam mit meiner Mama habe ich zunächst aus selbstgepflückten Erdbeeren Marmelade eingekocht und diese in die Gläschen gefüllt. Während sie dann abgekühlt sind, haben wir auf kleine Etiketten, die ich zuvor bereits ausgestanzt hatte, die Namen unserer Gäste gestempelt.

Zum Schluss haben wir mit einer Kordel kleine Tortendeckchen an den Gläsern befestigt und die Etiketten daran gebunden. Fertig sind die Tischkarten der besonderen Art!

2 Kommentare:

  1. Hallo !
    Na das ist ja eine tolle Idee. Da werden sich die Gäste sicher freuen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Gäste waren ganz begeistert! Und beim nächsten Frühstück haben sie dann bestimmt noch mal an uns gedacht. :-)

      Löschen