Sonntag, 15. Juli 2012

Ein Traum für kleine Mädchen: Hello Kitty-Muffins!

Normalerweise verwende ich eher selten Backmischungen, aber kürzlich habe ich im Supermarkt eine gefunden, an der ich dann doch nicht vorbeigehen konnte: eine Backmischung für Hello Kitty-Muffins!

Mein Patenkind ist jetzt gut drei Jahre alt und ihre Begeisterung für Hello Kitty ungebrochen. Da wir heute dort zum Kaffee eingeladen waren, dachte ich, das wäre die Gelegenheit, die Backmischung auszuprobieren. Und richtig: sowohl bei der Kleinen als auch bei der Tochter einer weiteren Freundin waren die rosa Küchlein der Hit.

Sie waren aber auch durch und durch rosa: Bereits der Grundteig wird rosa eingefärbt und dann in Hello Kitty-Papierförmchen gefüllt. Nach dem Auskühlen folgt rosa Zuckerguss und zum Schluss wird jeder Muffin mit einer Hello Kitty-Oblate dekoriert:
Ein Traum in Rosa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen