Sonntag, 15. Juli 2012

Strickliesel 2.0 - die Strickmühle

Nach wie vor arbeite ich an meinem "Strickliesel-Großprojekt". Um irgendwann eine Tasche aus dem entstandenen Garn häkeln zu können, benötigt man allerdings ca. 400 g Garn. Dies alles zu "stricklieseln" dauert allerdings auf herkömmliche Art und Weise eine ganze Weile.

Nun habe ich kürzlich in einem Onlineshop die Lösung entdeckt: eine Strickmühle - sozusagen eine "Strickliesel 2.0". Dieses Gerät ist im Prinzip eine Art Kreuzung aus einer Strickliesel und einer Strickmaschine. Wenn man den Faden eingefädelt und den Anfang gemacht hat, braucht man nur noch zu kurbeln und ist damit natürlich deutlich schneller als mit einer normalen Strickliesel.
meine Strickmühle *freu*
Auf diese Weise habe ich innerhalb kürzester Zeit die letzten Reste, die sich angesammelt hatten, verarbeitet und habe inzwischen ein Knäuel von stolzen 330 g. Insofern kann es demnächst losgehen!

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich reichen wirklich 400 g.
    Leichter wäre sicher, wenn Du wüßtest, wieviel Meter Du brauchst? Nicht, daß die Tasche zu schwer wird.

    Ansonsten freue ich mich natürlich weiterhin, daß Du an diesem Thema Spaß hast.
    Liebe Grüße
    Kurbelursel

    AntwortenLöschen