Sonntag, 20. Oktober 2013

Mein neuestes Kürbis-Experiment

ÜMein "Kürbis-Fieber" ist nach wie vor ungebrochen. Das neueste, was ich ausprobiert habe, ist Kürbis-Apfel-Konfitüre. Der Geschmack ist zunächst mal etwas ungewöhnlich und so sehr schmeckt der Kürbis gar nicht hervor, aber ich finde die Konfitüre sehr lecker.

Ich habe mich vorher in der Kürbisscheune schlau gemacht, welche Sorten sich gut für Konfitüre eignen und den Tipp bekommen, dass man zwar nahezu alle Speisekürbisse verwenden kann, dass es mit dem Hokkaido aber am schnellsten geht, da man diesen ja nicht schälen muss. Daraufhin habe ich dann Hokkaidos verwendet, die frisch im Garten von Freunden geerntet wurden. :o)

Da ich Marmelade oder Konfitüre mit Stücken nicht so sehr mag, habe ich die Konfitüre vor dem Abfüllen noch püriert. Und weil ein paar Gläser verschenkt werden sollen, habe ich sie noch ein wenig "aufgehübscht":
Meine Kürbis-Apfel-Konfitüre, dekoriert mit Mini-Zierkürbissen
Für die Deko habe ich übrigens einfach Servietten mit Halloween-Kürbis-Motiv verwendet, die ich mit Naturbast an den Gläsern befestigt habe. Dazu noch ein paar ausgestanzte Anhänger, die als Etikett dienen und bei den Gläsern, die als erstes verschenkt werden, noch jeweils einen Mini-Zierkürbis. Fertig ist das dekorative Ergebnis! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen