Sonntag, 13. Oktober 2013

Im Kürbis-Fieber

Nachdem ich (aufgrund einer "schlechten Erfahrung") jahrelang der Meinung war, dass ich keinen Kürbis mag, habe ich dem Kürbis in dieser Saison ja noch eine Chance gegeben und vergangenes Wochenende meine erste eigene Kürbissuppe gekocht. Tja und was soll ich sagen: Jetzt bin ich "angefixt".

Kürbisvariationen
Direkt am Samstag habe ich also der Kürbisscheune erneut einen Besuch abgestattet. Diesmal habe ich dann gleich mehrere Kürbisse gekauft, da ich ein paar Kolleginnen davon erzählt hatte, die dann bei mir Kürbisse "in Auftrag" gegeben haben. Ich gehe insofern morgen mit drei Kürbissen im Gepäck zur Arbeit. :o)

Außerdem habe ich bei diesem Besuch noch ein paar niedliche Mini-Zierkürbisse entdeckt. Die kleinen grünen Knirpse sind nur etwa sechs bis sieben Zentimeter groß. Zusammen mit ein paar Zierstachelgurken (Cucumis), dich ich kürzlich im großen schwedischen Möbelhaus erstanden habe, stehen sie jetzt als Deko in meinem Wohnzimmer.

Das große Exemplar (wie beim ersten Mal ein Hokkaido) wurde dann zu Kürbisspalten aus dem Ofen  (im Gegensatz zum Rezept allerdings mit Putenschnitzel) und einer Kürbis-Tomaten-Suppe. Beides sehr lecker!

Und man soll es kaum glauben: ich fahre heute schon wieder in die Kürbisscheune. Diesmal allerdings zum Kaffeetrinken. Und vielleicht muss ich ein wenig beim Kürbisschnitzen helfen. Ich fahre nämlich mit einer Freundin und ihren Kindern, die gern ein paar Kürbislaternen schnitzen wollen. Das wird zwar wahrscheinlich ziemlicher "Schweinkram", aber bestimmt auch sehr lustig. :o)

Insofern euch allen noch einen schnönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen