Montag, 7. November 2011

Im Aurelio-Fieber

Ich muss es einfach zugeben: Das gemeine Aurelio-Fieber ist ansteckend und nicht heilbar! Alles fing im letzten Jahr damit an, dass meine Mutter ein Buch mit einer Anleitung für Aurelio-Sterne gekauft hatte und mit selbiger leider nicht zurecht kam. Gemeinsam haben wir dann versucht, dem Papierwust Herr zu werden und aus 30 quadratischen Blättern den ersehnten Stern zu basteln. Zunächst haben wir billiges, buntes Papier verwendet, um nicht gleich das schöne, aber teure Aurelio-Papier eventuell zu vermurksen, falls der erste Versuch daneben geht. Und das ist er leider. Irgendwann haben wir erst einmal entnervt aufgegeben.

Aber so leicht werfen wir in Sachen Bastelei die Flinte nicht ins Korn! Insofern habe ich mich auf die Suche nach einer brauchbareren Anleitung gemacht - und bin fündig geworden: Im Topp-Verlag gibt es das Buch Faszinierende Aurelio-Sterne, welches neben der toll bebilderten Anleitung eine DVD enthält, auf der nochmal alles Schritt für Schritt erklärt wird. Damit haben meine Mutter und ich dann dagesessen, haben nach jedem Schritt die Pausetaste gedrückt und nachgefaltet. Etwas aufwändig, aber so hat es funktioniert!

Als wir einmal den Dreh raus hatten, ging es dann auch ganz einfach und inzwischen haben wir viele verschiedene Variationen (groß, klein, transparent mit Beleuchtung und und und) hergestellt, in Haus und Wohnung verteilt und an Freunde und Verwandte verschenkt.

Das war letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit. Aber da das Aurelio-Fieber, wie oben angemerkt, hochgradig ansteckend ist, haben wir vergangenes Wochenende das erste Mal für dieses Jahr dagesessen, um weitere Sterne gefaltet. Bei mir ist es diesmal ein kleiner aus 10x10cm großen Faltblättern geworden, die sehr schön mit verschiedenfarbigen Schneeflöckchen bedruckt sind:

kleiner Aurelio-Stern
Mal sehen, wie viele diesem ersten 2011er in dieser "Saison" noch folgen werden... :o)

1 Kommentar:

  1. Huhu ...

    nun bist du also auch in der Blogger-Welt! Herzlich Willkommen! Ich empfehle dir mal einen Blick auf den Blog meiner Freundin Stephi ("Hyggelig"). Sie ist selbst sehr kreativ in Sachen Handarbeit und auf ihrem Blog sind irre viele Blogs verlinkt, wo man tolle Sachen bestaunen kann. Gleiches gilt für meine Freundin Sonja ("Casa Soleggiata"), nur ist sie zzt. nicht so aktiv. Auf den beiden Blogs entdecktst du bistimmt viele Gleichgesinnte ... :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen