Montag, 28. November 2011

Noch mehr Aurelio-Sterne!

Pünktlich zum ersten Advent haben wir am vergangenen Wochenende die Weihnachtsdekoration ausgepackt. Und damit natürlich auch unsere Aurelio-Sterne aus dem letzten Jahr.

Dies war mein allererster Versuch:

großer Aurelio-Stern
Im Blitzlicht sieht man hier und da noch die Klebestellen, aber "in echt" macht er sich ganz gut.

Nachdem wir den Dreh raus hatten, haben wir angefangen, mit Transparentpapier zu experementieren und die ohnehin schon schönen Sterne mit Hilfe von Lichterketten noch schöner zu machen:
beleuchteter Aurelio-Stern
Diese beiden Exemplare sind jeweils aus 20x20cm Papier gefaltet. Damit sind sie die größten Exemplare, die wir gebastelt haben.

Dieser hier ist mein Lieblingsexemplar und aus 15x15cm Papier:
kleiner, beleuchteter Aurelio-Stern
Mal sehen, was für Sterne in diesem Jahr noch dazukommen. :o)

2 Kommentare:

  1. Hallo! Deine Aurelio-Sterne sind wunderschön. Die leuchtenden Sterne gefallen mir besonders gut. Welches Transparentpapier hast du für die beiden Sterne bewählt? Weihnachten ist zwar für dieses Jahr vorüber, aber ich hoffe auf ein Weihnachten in 2015. Wenn ich rechtzeitig mit dem Basteln beginne, kanns was werden. Danke für deine schönen Bilder. LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Schön, dass dir meine Sterne gefallen. :-) Und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Für diese Sterne habe ich Papiersets aus dem Topp-Verlag verwendet.

    Allerdings weiß ich nicht so recht, ob es das heute noch zu kaufen gibt. Hauptsache ist aber eigentlich, dass es Transparentpapier ist. Dann leuchten die Sterne in jedem Fall sehr schön.

    Und das praktische an Aurelio-Sets ist eben, dass die Papiere schon zurechtgeschnitten und in der richtigen Anzahl vorhanden sind.

    Viele Grüße
    anyanka78

    AntwortenLöschen