Sonntag, 18. September 2016

Ich hab 'ne neue Küchenhilfe

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier ja schon ziemlich lange nicht mehr blicken lassen. Aber wie das so ist: Arbeit, Urlaub, schönes Wetter - irgendwas ist ja immer . ;-)

Nun habe ich mir aber kürzlich einen wirklich lang gehegten Traum erfüllt und das muss ich hier einfach loswerden: ich habe mir eine KitchenAid gekauft!
Ist sie nicht schön?
Vor gut zwei Wochen ist die Schönheit bei mir eingezogen und ich habe seitdem jede Gelegenheit genutzt, um zu backen. Apfelkuchen, Belgische Pralinen-Muffins, Schokowaffeln, herzhafte Muffins... Schließlich muss ja ausprobiert werden, was das Maschinchen so alles kann.

Als allererstes habe ich einen ganz einfachen Apfelkuchen gebacken. Weil ein großer Kuchen dann aber doch ein bisschen viel gewesen wäre, habe ich meine Mini-Springform von Kaiser verwendet. Das tolle an den Minis ist, dass man jedes herkömmliche Rezept ganz einfach halbieren kann und damit den perfekten kleinen Kuchen erhält.
Mini-Apfelkuchen
Gestern war ich bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen, die sich anstatt "normaler" Geschenke ein Überraschungsbuffet gewünscht hatte. Natürlich hab ich auch diese Gelegenheit genutzt, um zu backen. In diesem Fall gab es leckere herzhafte Gemüse-Muffins. Die waren echt lecker und der Teig war schön "fluffig". Ich bilde mir ein, dass das natürlich nur daran liegen kann, dass ich den Teig mit der KitchenAid hergestellt habe. ;-)
Muffins mit Zucchini und Tomaten
Mal sehen, was ich in den nächsten Wochen noch so alles backen werde...

Viele Grüße
anya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen