Montag, 20. Januar 2014

Diesmal gibt es ausnahmsweise (noch) keine neue Mütze

Wenn ich mir meinen Blog so ansehe, sollte ich eigentlich so langsam aber sicher ausreichend verschiedene Mützen haben. Aber wie definiert man eigentlich "ausreichend"? ;-)

Damit ich ein paar Alternativen habe, um meinen momentanen "Häkelwahn" zu kanalisieren, habe ich ja kürzlich das Buch Mützen und mehr erstanden und daraus direkt einige Armstulpen gehäkelt. Farblich passend zu den blauen sowie meiner Bommelmütze habe ich nun auch einen Schal aus diesem Buch gehäkelt.
Mein neuer Schal - Modell SANKAI
Es handelt sich um das Modell SANKAI. Anfangs habe ich mich etwas schwergetan, weil die Anleitung (meiner Meining nach) etwas umständlich geschrieben ist. Eigentlich ist aber auch dieser Schal sehr einfach und, wenn man den Dreh erst mal raus hat, reine Fleißarbeit. Er ist nämlich so richtig schön lang, sodass man sich auch an kalten Tagen herrlich einkuscheln kann. :-)

Ach ja: Ein bisschen verwirrend fand ich die Materialangabe, da hier drei Farben à 200g aufgeführt sind. Ich vermute, dort sind zwei Varianten durcheinander geraten. Man benötigt definitiv "nur" 400g, also zwei Farben à 200g Wolle der gewünschten Farben. Ich habe mit der myBoshi-Wolle No.3 gehäkelt und habe hierbei nur wenig Reste übrig behalten.

Und um noch einmal auf die Frage vom Anfang zurückzukommen: ich habe definitiv noch nicht ausreichend Mützen! In dem Buch sind nämlich fatalerweise auch neue Mützenmuster und eines davon hat mir auf Anhieb super gefallen. Das werde ich jetzt in einer Farbkombi aus chilirot und titangrau nacharbeiten. :o))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen