Wer hier häufiger mal reinschaut, hat es längst gemerkt: In Sachen Kuchen und sonstigem Gebäck probiere ich immer wieder gerne Neues aus und bin durchaus "empfänglich" für Trends in dieser Hinsicht. Da ich Freunden versprochen habe, etwas zum Kuchenbuffet für ihre Geburtstagsfeier beizusteuern, bot sich jetzt mal wieder die Gelegenheit, um Rezepte und neues Zubehör auszuprobieren. Entstanden sind so eine Menge Mini-Leckereien:
|
Mhhh, lecker! :-p |
Oben links sieht man meine neuesten Cake Pops-Variationen. Nach meinem ersten
Versuch habe ich mir zwischenzeitlich auch eine Cake Pop-Backform zugelegt, sodass ich die erforderlichen Kugeln direkt aus dem gewünschten Teig backen und später dekorieren kann. In diesem Fall habe ich auf altbewährten Zitronenkuchen zurückgegriffen. Für die Deko habe ich dann einfach meinen Vorrat an buntem Zuckerzeug geplündert. :-)
Die Mini-Gugl, die man unten sieht, sind aus dem tollen
Gugl-Backbuch, das ich mir vor einiger Zeit gekauft habe. Diese hier sind mit Mini-Smarties gemacht.
Und zu guter Letzt habe ich noch
Milka-Mini-Muffins gebacken. Für die gibt es seit Neuestem eine Backmischung, an der ich beim letzten Einkauf im Supermarkt einfach nicht vorbeigehen konnte. Bis auf Eier und Margarine oder Butter ist bereits alles dabei - sogar die Mini-Muffinförmchen. Die sind übrigens so stabil, dass man sie auch ohne Muffinblech verwenden kann.
Bei der Gelegenheit ist außerdem noch eine Backmischung für eine Oreo-Torte in meinen Einkaufswagen "gehüpft", die ich wohl demnächst unbedingt ausprobieren muss...