Montag, 11. März 2013

Zufallsprodukt

Da ich gern koche, backe usw. und hierfür immer auf der Suche nach neuen Ideen bin, habe ich mich vor einiger Zeit zum Dr. Oetker-Rezeptnewsletter angemeldet. Kürzlich gab es dort ein Rezept für Apfel-Birnen-Gelee, das ich gern ausprobieren wollte.

Am vergangenen Wochenende war es dann soweit und ich habe seit Langem mal wieder eingekocht. Dabei sind zunächst einige Gläser des heißgeliebten Apfelgelees entstanden, von dem ich hier schon einmal berichtet habe.

Als nächstes habe ich mich dann an das Apfel-Birnen-Gelee gemacht. Das war zumindest der Plan. Naturgemäß etwas faul, habe ich fertigen Fruchtsaft verwendet und diesen nicht erst aus frischen Früchten hergestellt. Beim Abmessen des (vermeintlichen) Birnensafts kam mir dann aber etwas merkwürdig vor: Der Saft sah etwas trüb aus und roch auch irgendwie zu süßlich. Ein Blick auf die Verpackung bestätigte es dann: ich hatte mich vergriffen und Bananensaft erwischt! Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Weil es nun aber schon zu spät war und die Zutaten bereits zusammengeschüttet waren, habe ich es einfach darauf ankommen lassen. Und ein Test beim Sonntagsfrühstück hat es dann bestätigt: diese ungeplante Zufallsmischung war sogar ganz lecker. Für meinen Geschmack vielleicht fast etwas zu süß, aber viel besser als erwartet. :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen