Donnerstag, 14. März 2013

Was für ein tolles Konzert!

Gestern war ich bei einem Konzert des 'Ukulele Orchestra of Great Britain' in der Laeiszhalle in Hamburg. Alle, denen ich davon erzählt habe, haben mich etwas irritiert gefragt, wie ich denn darauf käme, zu einem Ukulelenkonzert zu gehen. Schaut euch doch einfach mal den folgenden Clip an:


Dieser Song war mein persönliches Highlight auf dem gestrigen Konzert und erklärt vielleicht, warum ich nur jedem empfehlen kann, zu einem Kozert des Ukulele Orchestra zu gehen, wenn sie mal wieder in Deutschland sind. :o)

Ansonsten waren wir vorher noch etwas essen und ich kann an dieser Stelle einen Restauranttipp loswerden: L'Osteria in Hamburg (gegenüber der Staatsoper). Eine Pizzeria, in der es echt leckeres Essen zu fairen Preisen gibt. Wenn man sich für eine Pizza entscheidet, sollte man nur entweder einen Bärenhunger mitbringen oder die Pizza teilen:
meine Riesenpizza
Ich weiß nicht, ob man es auf diesem Handyfoto gut erkennen kann, aber die Pizzen sind wirklich riesig! Obwohl die Teller wirklich groß sind, ragen sie noch an jeder Seite einige Zentimeter darüber hinaus. Wenn zwei Leute eine Pizza bestellen, können die auf keinen Fall einander gegenüber sitzen. Insofern musste ich irgendwann die weiße Fahne schwenken und habe nicht alles geschafft. 1:0 für die Pizza!

Alles in allem ein gelungener Abend, den ich sicher in Erinnerung behalten werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen