Samstag, 23. Juni 2012

sommerliche Küchenaccessoires

Um all das, was man in der Küche bzw. am Esstisch so braucht, in Reichweite aufbewahren zu können, benötigt man die ein oder andere Schachtel, Box oder was auch immer. Bisher stand auf unserem Esstisch für Zettel, Stifte und ähnliches ein recht unspektakulärer Kasten aus einem großen schwedischen Möbelhaus.

Als ich kürzlich Erdbeeren kaufte und dabei eines dieser Spankörbchen bekam, kam mir die Idee, dass man daraus doch etwas machen könnte. Hinzu kam dann noch eine dieser "Sockenboxen", von denen ich schon einige verschönert habe. Zusammen mit einem im Bastelversand gekauften Rohling einer Serviettenbox hatte ich dann das Material zusammen:
vorher...
Zunächst musste natürlich alles grundiert werden. Insbesondere das Erdbeerkörbchen hatte es nötig. ;-) Für die Grundierung habe ich normale Acrylfarbe in einem hellen Beige verwendet. Da diese sehr gut deckt, war auch von dem Obstflecken schnell nichts mehr zu sehen.

Nachdem die Farbe getrocknet war, habe ich jeweils an den Außenseiten der Behälter mit Serviettenkleber sommerliche Motivservietten angebracht. Einige Akzente habe ich später noch mit hellgrüner Acrylfarbe gesetzt, da die Wände in unserer Küche ebenfalls in diesem Farbton getrichen sind und daher alles sehr schön zusammen passt.

Und hier das Endergebnis:
...und nachher!
In das Körbchen habe ich übrigens unseren Zuckerspender, den Honig usw. gestellt. Dann kann man zum Frühstück einfach den dekorativen Korb auf den Tisch stellen und hat alles auf einmal in greifbarer Nähe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen