Irgendwie gefiel uns schon seit einer Weile unsere Essecke in der Küche nicht mehr so richtig. Der bisherige Tisch ist noch ein "Erbstück von Oma" und hat seine besten Zeiten bereits hinter sich. Und auch das Regal an der Wand, das alles beherbergt, was man so zum Frühstück oder auch sonst so am Esstisch braucht, stammt noch aus meinem Kinderzimmer und ist schon ein wenig klapprig. So sah es bisher aus:
|
Die Essecke vorher... |
Nach einigem Hin und Her, Ideensuche in Wohnzeitschriften und -katalogen sowie dem Besuch in mehreren Möbelhäusern, sind wir dann schließlich doch beim schwedischen Möbelhaus mit den vier Buchstaben fündig geworden. Getreu dem Slogan "Entdecke die Möglichkeiten" haben wir uns allerdings keinen klassischen Esstisch ausgesucht, sondern haben uns für eine Schreibtisch-Regal-Kombination entschieden, die uns jetzt als neue Essecke dient:
|
...und nachher! :o) |
Was uns vor allem gefällt ist, wie viel Platz das Regal bietet! Die Nostalgiedosen, die ich vorher offen im Regal stehen hatte, sind jetzt erst einmal in einer Aufbewahrungsbox unten im Regal gelandet. Die dürfen dann spätestens zu Weihnachten wieder raus, wenn sie mit Keksen gefüllt werden. ;-p Ansonsten sind alle wichtigen Dinge wieder untergebracht und sogar noch viel mehr. Zum Beispiel hat das Weinregal, das vorher auf der Anrichte stand, jetzt seinen Platz auf dem dem neuen Regal gefunden und außerdem durfte die Kaffeemaschine noch mit "einziehen". Dadurch haben wir reichlich zusätzlichen Ablage- und Arbeitsplatz auf der Arbeitsplatte und auf der Anrichte gewonnen.
Wenn ich dann demnächst noch die Sitzflächen der Stühle mit dem neuen Stoff bezogen habe, den wir gekauft haben, ist die neue schicke Sitzecke fertig.
Und wer genau hinschaut, entdeckt in den oberen Fächern sicherlich auch meine neu gestalteten
Dekoaccessoires. :o)
|
Schön, die neuen Dekoaccessoires! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen