Donnerstag, 17. Mai 2012

Mal wieder eine Tasche :o)

Frauen und Taschen gehören ja irgendwie untrennbar zusammen. Und erstere können von letzteren meist nicht genug kriegen. ;-) Und auch wenn man schon eine relativ große Auswahl hat, gibt es doch immer wieder Gelegenheiten, bei denen man merkt, dass einem noch ein bestimmtes Modell fehlt.

Ich habe beispielswiese kürzlich angefangen, mit einer dieser Werbetüten aus der Parfümerie herumzulaufen, weil ich in dieser sehr praktisch mein Frühstück, mein Buch und weitere Kleinigkeiten transportieren kann, die ich bei der Arbeit oder auf dem Weg dorthin brauche. Man kann die Tüte in der Bahn auch hinstellen, ohne sie umständlich festhalten zu müssen, damit sie nicht umkippt und sich womöglich der Inhalt des Joghurtbechers über die übrigen Gegenstände entleert.

Nun sieht so eine Tüte aber nur bedingt hübsch aus und außerdem mag ich nicht die ganze Zeit über "Reklame laufen". Aber bei einem Blick auf meinen Schreibtisch ist mir dafür eine Lösung eingefallen. Dort steht nämlich in diesem Jahr ein Simon's Cat-Kalender. Und die niedlichen Zeichnungen auf den Kalenderblättern sind eigentlich viel zu schade zum Wegwerfen. Insofern habe ich heute alle "Zutaten" zusammengesammelt und ein wenig gebastelt:
"Zutaten" für die Simon's Cat-Tasche
Als erstes habe ich die Tragebänder von der Tüte entfernt und die Aufdrucke überklebt. Das ging besonders einfach mit selbstklebenden Etiketten in A3-Format und dient dazu, damit später nichts durchscheint. Im zweiten Schritt habe ich die Kalenderblätter wie eine Collage auf die Tüte geklebt. Nachdem das Ergebnis noch etwas trist aussah, habe ich jeweils die Katze in den einzelnen Zeichnungen ausgemalt. Und damit die fertige Tüte auch zumindest leichtes norddeutsches "Schmuddelwetter" aushält, habe ich sie zum Abschluss noch mit Bucheinschlagfolie bezogen. Dann noch die Tragebänder wieder befestigen - fertig!
meine neue Simon's Cat-Tasche
Zwar muss ich das mit der Bucheinschlagfolie wohl noch ein bisschen perfektionieren, aber die paar Falten sieht man kaum. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Durch die zusätzlichen Schichten aus Etiketten, Kalenderblättern und Folie haben die Tasche außerdem noch etwas stabiler gemacht.

Da ich an Kalenderblättern ungefähr den Januar benötigt habe, kann ich ja noch 11 weitere Taschen "produzieren". ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen