Montag, 16. April 2012

Ich bin Buchschenker! *freu*

Am 23.04.2012 ist Welttag des Buches. Als absolute Leseratte kommt das für mich natürlich einem Feiertag gleich. ;-) Und in diesem Jahr nehme ich an der Aktion Lesefreunde teil. Die Idee ist folgende:

Die Freude und die Lust am Lesen millionenfach teilen – das ist das Ziel der „Lesefreunde“, einer Aktion, die jetzt erstmalig gemeinsam von der Stiftung Lesen, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und deutschen Buchverlagen initiiert wurde. Die Idee: 33.333 Lese-Fans konnten sich bis zum 20. Februar 2012 online bei der Aktion „Lesefreunde“ registrieren und aus einer Liste von 25 Büchern einen Titel wählen, den sie verschenken möchten. Jeder Schenker erhält dann ein Paket mit 30 Exemplaren des von ihm gewählten Titels. Die Auswahl umfasst Lese-Spaß mit seinen vielfältigen Seiten. Die Buchtitel werden kostenlos von den beteiligten Verlagen zur Verfügung gestellt.

Und heute war es dann soweit: Ich konnte mein Buchpaket (30 mal "Die Drachen der Tinkerfarm") abholen. *freu* Das ist ein ganz schön großer Stapel! Die Sonderausgaben, die extra für den Welttag des Buches gedruckt wurden, sind übrigens wirklich schön aufgemacht.
"meine" Bücher
Ein Exemplar möchte ich gern zunächst selbst lesen, da ich das Buch, für das ich ausgewählt wurde, selbst noch nicht kenne. Für den Rest muss ich mir noch überlegen, wer alles ein Exemplar bekommt. Eins geht an meinen Kollegen, der Neffen im "empfohlenen Lesealter" hat, eines geht an eine liebe Kollegen, die genau wir momentan gern Fantasy-Romane liest, ein weiteres bekommt eine andere Kollegin für ihre Kinder, die hoffentlich Freude daran haben werden und und und...

Mal sehen, wo meine Bücher am Ende überall landen. :o) Damit ich die Reise meiner Bücher mit ein bisschen Glück nachverfolgen kann, habe ich meine Exemplare bei BookCrossing registriert. Wer Lust hat "mitzufiebern", kann das hier tun. Ich bin auf jeden Fall gespannt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen