Freitag, 24. Februar 2012

Aus zwei mach eins!

Auch im Skiurlaub war ich fleißig - man muss das ausnutzen, wenn man gerade mal wieder einen "Flow" hat. ;-) Ich habe mir also des Rest der bunten Wolle, die ich vom Sockentausch übrig behalten hatte, und ein einfarbiges graues Knäuel mitgenommen, das aus dem selben Sockenpaket stammte und sich damit prima mit der bunten Wolle kombinieren ließ.

Als erstes habe ich also ein Paar Socken aus der grauen Wolle gehäkelt:
kurze, graue Häkelsocken
Die habe ich ein wenig kürzer gearbeitet als die übrigen Socken, sodass genügend Wolle übrig geblieben ist, um aus den zwei Knäuelresten ein weiteres Paar zu häkeln:
Aus zwei mach eins!
Durch die Kombination der bunten und der einfarbigen Wolle ist ein Paar schöner Ringelsocken entstanden - allerdings haben die auch eine Heidenarbeit beim Vernähen der Fäden verursacht! Und diesmal ist auch nur ein winziger Rest für mein "Stricklieselprojekt" übrig geblieben. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen