Samstag, 8. Oktober 2011

Können wir das schaffen? Yo, wir schaffen das!

Am Wetter merkt man es ja inzwischen sehr deutlich: es ist Herbst. Und der Herbst ist Bastelzeit. Und natürlich auch die Zeit der Laternenumzüge. Nachdem ich für mein Patenkind eine süße Schäfchenlaterne gebastelt habe und diese gestern eingeweiht werden sollte, habe ich überlegt, ob ich nicht auch noch eine schöne Idee für den großen Bruder habe.

Der "Große" ist 4 1/2 und steht - wie wahrscheinlich alle kleinen Jungs in dem Alter - gerade total auf Bob den Baumeister. Da war es natürlich naheliegend, eine kleine Bob-Laterne zu basteln:

Bob der Baumeister
Da er zum Laternelaufen schon eine tolle Laterne hat, ist diese hier allerdings ein wenig kleiner ausgefallen und eher als Windlicht fürs Kinderzimmer gedacht. Sie wurde dann gestern auch mit leuchtenden Augen in Empfang genommen und musste am Abend beim Zubettgehen gleich als neues Nachtlicht (natürlich mit einem elektrischen Teelicht) eingeweiht werden! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen