Als erstes habe ich noch etwas mein diesjähriges "Kürbisfieber" ausgelebt. Kürzlich habe ich im Zeitschriftenhandel eine Zeitschrift mit Rezepten von Chefkoch.de entdeckt. Als ich diese mit einer Freundin durchgeblättert habe, sind wir auf eine Kürbis-Tarte gestoßen, die sehr lecker aussah. Weil wir auch ein paar Veganer in der Runde haben, habe ich das Rezept dann allerdings ein wenig abgewandelt, damit auch alle die Tarte essen konnten.
Leider sah meine Version nicht ganz so hübsch aus wie auf dem Bild in der Zeitschrift. Wahrscheinlich hätte ich sie auch ein paar Minuten früher aus dem Ofen nehmen müssen. Um die zu sehr gebräunten Stellen zu überdecken, habe ich dann etwas Puderzucker darüber gestreut. Auf alle Fälle hat die Tarte besser geschmeckt als sie ausgesehen hat. ;-)
Absolut der Hammer waren aber die Bienenstich-Cupcakes! Die waren sowas von lecker!
Das Rezept ist aus einem neuen veganen Backbuch, das ich mir kürzlich zugelegt habe. Es ist zunächst ein einfach rundum schön gemachtes Backbuch mit vielen leckeren Rezepten und schönen Fotos. Darüber hinaus gibt es aber auch ein Kapitel mit Grundrezepten für Mürbeteig, Hefeteig, Blätterteig usw. und eines mit Tipps zum Ersetzen einzelner Zutaten, mit deren Hilfe man herkömmliche Rezepte super umwandeln kann. Ein Blick hinein lohnt sich also!
Ich freue mich schon darauf, dass für heute Nachmittag noch ein Cupcake übrig geblieben ist. :o)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen