Montag, 28. Januar 2013

Mit Häkelmützen gewappnet gegen den Winter

Kürzlich habe ich ja meine "Star Trek"-Mütze gehäkelt, die mir seitdem gute Dienste bei dem aktuellen Winterwetter leistet. Als meine Mama sie gesehen hat, wollte sie auch gern eine. Da ich aber im Gegensatz zu ihr eine regelrechter Dickkopf (im wörtlichen Sinne) bin, konnte sie mir meine nicht so ohne weiteres absprenstig machen.

Gestern  war ich aber eine nette Tochter und habe ihr endlich eine eigene gehäkelt:
Eine Häkelmütze für Mama!
Und damit wir die Mützen auch auf den ersten Blick nicht verwechseln, hab ich ihr eine blaue gemacht. Zugegeben: Da mein Kopfumfang doch erheblich größer ist, würde es spätestens beim Aufsetzen auffallen, wenn wir die Mütze des anderen erwischen würden... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen