Donnerstag, 23. Mai 2013

Einsteigen bitte!

Nachdem im März mein Patenkind Geburtstag hatte, war ich jetzt auch zum Geburtstag ihres großen Bruders eingeladen. Der Große ist bereits sechs geworden und freut sich wahnsinnig darauf, bald endlich zur Schule zu gehen.

Für die kleine Prinzessin hatte ich einen Kuchen in Schlossform für ihre Party gebacken. Insofern musste ich mir jetzt auch für den großen Bruder etwas einfallen lassen. Da er ein riesiger Eisenbahnfan ist, war relativ schnell klar, womit man ihm eine Freude machen könnte:
ein Kuchen für kleine Eisenbahnfans
Der Kuchen ist mal wieder ganz normaler Zitronenkuchen (welches Kind mag den nicht?), natürlich verziert mit jeder Menge buntem Zuckerzeug. Mit der Motivbackform kann man eine Lok und acht Waggons auf einmal backen. Damit aber auch wirklich jeder Gast etwas abbekommt, habe ich einige Waggons ein zweites Mal gebacken und dann alles zu einem langen Zug zusammengesetzt.

Und obwohl alle Waggons aus dem gleichen Teig waren, hatten die Jungs alle ganz genaue Vorstellungen davon, welchen sie gern essen wollten. Glücklicherweise gab es aber keine größeren Streitereien und jeder hat ein Stück bekommen, das ihm geschmeckt hat. :o)

1 Kommentar:

  1. man, man, man... Bei Dir wäre ich auch gerne Patenkind.
    Wer hat eigentlich die fehlenden 4 Waggons verdrückt?
    Liebe Grüße von Deinem kakaotrinkendem Kollegen

    AntwortenLöschen