Sonntag, 18. Dezember 2011

Noch mehr Grußkarten!

Nachdem so einiges an Material zusammenkommt, das man so für die Grußkarten benötigt und das man ja erst einmal zurechtlegen muss, habe ich es nach der Bastelaktion vom vergangenen Wochenende kurzerhand stehenlassen und die Woche über das Wohnzimmer damit blockiert. :o) Die Woche und an diesem Wochenende habe ich dann noch eine Reihe weiterer Karten sozussagen "auf Vorrat" gestaltet.

Auch wenn sie viel Arbeit machen, haben es mir die aufwändigen Karten mit den Ausschnitten irgendwie angetan. Da ich sie auch für Geburtstage passend finde, habe ich also noch zwei entsprechende Varianten gebastelt.

Geburtstagskarte mit Ausschnitt
Geburtstagskarte mit Ausschnitt
Mit einer Auswahl meiner Stempel und verschiedenfarbigem Embossingpulver kann man immer wieder schnell schöne Effekte erzielen.

Glückwunschkarten mit Embossingmotiven
 Weihnachtskarten mit Embossingmotiven
In meinem Materialfundus habe ich dann noch ein paar süße Sticker sowie Stempel mit Pinguinmotiven gefunden, die ich für zwei niedliche Weihnachtskarten verwendet habe. Die Stempel habe ich zunächst auf weißem Karton angebracht, danach koloriert und ausgeschnittten. Die so entstandenen Motive habe ich dann mit Abstandshalterklebepads auf einer kontrastfarbigen Karte angebracht. Besonders angetan hat es mir der kleine Kerl, der den Marshmallow überm Feuer röstet. :o)

Karte mit weihnachtlichen Pinguinstempelmotiven

Karte mit Pinguinstickern
Aus einer der letzten Bastelaktionen mit den Kindern meiner Freundin hatte ich noch eine ganze Menge ausgestanzter Herzchen in verschiedenen Farbschattierungen übrig. Diese habe ich dann ebenfalls verarbeitet.

"herzliche" Glückwunschkarte ;-)
Und auch mein Stempel und die passende Stanze für Inchies sind noch mal zum Einsatz gekommen. Diesmal für ein paar Glückwunschkarten.

Glückwunschkarte mit Inchies
Geburtstagskarte mit Inchies
Zum Abschluss sind dann noch zwei Babykarten entstanden, da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis demnächst Nachwuchs ins Haus steht. Wie man sieht werden es ein Mädchen und ein Junge. Ich habe mich da mal an die traditionelle Frabgebung gehalten. :o)

Babykarten

1 Kommentar:

  1. Juhuuu..
    Ich finde Deine Karten alle sehr schön...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen