Schön war's! |
Und außer Skifahren kann man ja auch noch andere Dinge tun, die zur Entspannung beitragen. Beispielsweise Lesen oder Handarbeiten. Da ich im Urlaub immer einige Bücher schaffe, hatte ich diesmal zwecks größerer (und gleichzeitig platzsparender) Auswahl das iPad dabei und habe insgesamt sechs eBooks gelesen. Das war auf jeden Fall sehr praktisch, sodass ich das im nächsten Urlaub wieder so machen werde.
Was die Handarbeiten angeht, hatte ich das StrickDing mit einer halbfertigen Socke (der erste Versuch eines Musters) und Häkelnadeln im Gepäck mit diesem Ergebnis:
ein ungleiches Paar ;-) |
Ansonsten sind wir kurz vor unserer Abreise morgens aufgewacht und haben festgestellt, dass eine Eule auf unserer Balkonbrüstung saß (auf dem Bild ganz oben, oben rechts zu sehen)! Die hat sich dann von rein gar nichts stören lassen und das Treiben um sie herum beobachtet. Von der Schneefräse draußen bis zum Haartrockner drinnen hat sie wirklich nichts aus der Ruhe gebracht!
Um ein wenig Urlaubsstimmung (und die Entspanntheit der Eule?) in den Alltag zu retten, habe ich mir dann auch wieder jede Menge Tee mitgebracht. Zwar ist das "normaler" Teekanne-Tee ("Grüner Tee mit Pfirsich" und "Süßer Apfel"). Doch den gibt es in Deutschland leider nicht zu kaufen. Insofern bringe ich mir seit einigen Jahren jeweils einen Vorrat mit, der dann nas kommende Jahr reichen muss. :-)