Vor einiger Zeit habe ich zufällig einen Artikel in einer Zeitschrift anlässlich des
Weltschildkrötentags am 23. Mai gelesen. Abgebildet war dort unter anderem auch eine kleine gehäkelte Schildkröte namens "Olga Öte" mit dem Verweis auf die entsprechende Anleitung, die es bei
Dawanda zu kaufen gibt. Die habe ich mir dann auch direkt bestellt und war auf den ersten Blick schon total begeistert, wie detailreich und toll nachzuvollziehen die Anleitung aufgemacht ist. Trotzdem hat es dann noch ein Weilchen gedauert, bis ich mich an die Arbeit gemacht habe.
Als mich kürzlich sehr gute Freunde fragten, ob ich Luste hätte, noch ein zweites Mal Patentante zu werden, hat sich dann aber die perfekte Gelegenheit ergeben: Anfang September steht die Taufe an und zu dieser Gelegenheit soll der kleine Mann - der übrigens nebenbei bemerkt ganz zauberhaft ist! - Olga geschenkt bekommen.
Also habe ich mir das notwendige Material besorgt und losgelegt. Da die Schildkröte ja in kleine Kinderhände kommen soll und anfangs vielleicht auch mal in den Mund gesteckt wird, habe ich ein Baumwollgarn verwendet, das sich, genauso wie die Füllwatte, notfalls bei 30° waschen lässt. Und das ist sie:
|
Ist sie nicht süß? |
Jetzt sitzt das Tierchen zunächst noch bei uns im Wohnzimmer und schaut uns aus großen Augen an. Olga ist wirklich süß geworden und ich hoffe, dass sie dem Kleinen genauso gut gefallen wird wie mir!