Samstag, 12. April 2014

Ist er nicht niedlich?

Ich gebe es zu: das Amigurumi-Fieber hat mich voll im Griff. Nach einer Schildkröte, einem Drachen und einer Eule habe ich mich diesmal für einen kleinen Pinguin entschieden. Die Anleitung habe ich über die Handmade Kultur-Seite gefunden, auf der noch viele schöne weitere Anleitungen verlinkt sind.
kleiner Pinguin mit großer Mütze :-)
Der kleine Kerl ist wirklich drollig mit seiner Oversize-Mütze und ziert ab sofort den Schreibtisch meiner Kollegin. :-)

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich auch so einen kleinen Kumpel zu häkeln, findet die kostenlose Anleitung hier.

Montag, 7. April 2014

Mal wieder ein Paar Babysneaker!

Inzwischen habe ich ja bereits mehrere Exemplare Babysneaker gehäkelt. Die Dinger sind aber auch immer wieder süß!

Das neueste Paar habe ich mit roter Wolle gearbeitet. Es ist für eine Kollegin bestimmt, die schwanger ist und ein kleines Mädchen erwartet:
Neue Babysneaker
Besonders zauberhaft finde ich nach wie vor die Details wie das kleine "Markenlogo" und die echten Schnürsenkel. :o)

Sonntag, 6. April 2014

Der Osterhase ist schon vorbeigehoppelt...

Wer hier ab und an mitliest, hat es bereits mitbekommen: in meinem Freundeskreis gibt es inzwischen mehrere Kinder. Zwei davon sind sogar meine Patenkinder. Und zu Weihnachten, Ostern etc. lasse ich mir eigentlich immer eine Kleinigkeit für die Bande einfallen. Dieses Mal habe ich ein wenig mit meinen neuen Porzellanmalern, die ich mir kürzlich gekauft habe, gebastelt.

Herausgekommen sind fünf Becher mit einem jeweils passenden Disneymotiv:
Schaut mal, was der Osterhase dagelassen hat!
Auf der Rückseite stehen noch die Namen der Kinder in den passenden Schriftarten. Die habe ich übrigens auf dieser Seite gefunden.

Die fertig bemalten Becher können, nachdem sie getrocknet sind, im Backofen gebrannt werden, sodass sie dann (hoffentlich) bis 50°C sogar der Spülmaschine standhalten.

Ach ja: Weil ich schonmal dabei war, habe ich auch noch diesen Kaffeebecher gemacht:
Ein Kaffeebecher für  Morgenmuffel :o)
Die Idee habe ich neulich irgendwo in den Weiten des Internets gefunden. Leider fällt mir die Seite gerade nicht mehr ein. Auf jeden Fall ist der Becher perfekt für einen Kollegen, der morgens vor den ersten Kaffee nur bedingt ansprechbat ist. Er hat demnächst Geburtstag und zu diesem Anlass werde ich ihm den Becher schenken. :o)